Bad Endorf, 4. November 2011
Das Programm der 29. Horber Schienen-Tage hat einen Schwerpunkt in der Diskussion mit der Politik. Die 29. Horber Schienen-Tage finden vom 16. bis 20. November in Horb am Neckar (Baden-Württemberg) statt.
"Mehr Verkehr auf die Schiene" lautet das Motto der diesjährigen 29. Horber Schienen-Tage. Wie dieses verbal von allen Seiten unterstützte Ziel tatsächlich erreicht werden kann, diese Frage steht im Mittelpunkt der diesjährigen Vorträge. Ein Schwerpunkt der Diskusisonen sind deshalb die politischen Rahmenbedingungen.
Am Mittwochabend kommen zur Podiumsdiskussion Mitglieder oder stellvertretende Mitglieder im Verkehrsausschuß aus allen Fraktionen im Deutschen Bundestag.
Für den Dialog mit der Landespolitik Baden-Württembergs am Freitagvormittag kommt Andreas Schwarz, MdL.
Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zu den Horber Schienen-Tagen sind auf den Webseiten unter http://horber.schienen-tage.de/ verfügbar.
Die sinnvolle Weiterentwicklung der Eisenbahn in Deutschland und Europa, auch im Hinblick auf eine nachhaltige Mobilität, bleibt das Ziel der Horber Schienen-Tage. Hintergrundinformationen zur Tagung im November finden Sie im Internet.
Die Horber Schienen-Tage sind die größte deutschsprachige Tagung zu allen Aspekten des Schienenverkehrs für beruflich oder ehrenamtlich in diesem Bereich Tätige. Sie wurden unter anderem mit dem Europäischen Umweltpreis ausgezeichnet.
Verantwortlich und für Rückfragen: Rudolf Barth