8. Dezember 2018
Interessierten bietet sich Ende Februar eine einmalige Chance: Ein vertiefter Einblick in die aktuelle Situation der tunesischen Eisenbahn (SNCFT), gepaart mit einem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen deutschen und tunesischen Fachleuten mit betrieblichem Hintergrund.
Nach 150 Jahren erfolgreichen Wirkens stellt sich die Eisenbahn in Tunesien den Aufgaben der neuen Zeit. Im Großraum Tunis entsteht ein Schnellbahnnetz für die rasch wachsende Bevölkerung und im ganzen Land wird die Infrastruktur erneuert. Wie gehen die tunesischen Eisenbahner mit dieser Herausforderung um? Wie können wir ihnen mit unseren Erfahrungen helfen?
Auf Anfrage eines leitenden Mitarbeiters der tunesischen Eisenbahnen (SNCFT) organisieren die Horber Schienen-Tage vom 24. Februar bis 2. März 2018 eine Fachexkursion für Betriebsleiter und leitende Mitarbeiter im Betriebsdienst von Eisenbahnen, für Lokführer und Betriebspersonal, für Lehr- und Ausbildungspersonal für den Eisenbahnbetrieb.
Die Sonderreise wird kombiniert mit zahlreichen Besichtigungen in Mittel-, Nord- und Westtunesien. Für Vielbeschäftigte ist auch eine verkürzte Reise nur für den Erfahrungsaustausch möglich. Weitere Informationen zu der Reise im Internet unter https://exkursion.schienen-tage.de/tunesien/.>https://exkursion.schienen-tage.de/tunesien/">https://exkursion.schienen-tage.de/tunesien/.
Verantwortlich und für Rückfragen: Andreas Barth