10. Juni 2016
Europa ohne Grenzen - Bahn ohne Grenzen? - unter diesem Motto stehen die 34. Horber Schienen-Tage im Herbst 2016.
Jetzt haben die Horber Schienen-Tage ihren diesjährigen Aufruf zur Vortragsanmeldung veröffentlicht. Bis Ende Juli werden Vortragsanmeldungen erbeten, danach beginnt die Arbeit am Programm. Der vollständige Aufruf und weitere Informationen zu den Planungen für die 34. Horber Schienen-Tage sind im Internet unter http://horber.schienen-tage.de/34/ veröffentlicht.
Eine ganze Palette von Fragen steht im Mittelpunkt der 34. Horber Schienen-Tage. Die Vortragenden und Teilnehmenden diskutieren engagiert und mit Sympathie für die Eisenbahn, aber ohne Denkverbote oder Tabus. Alle, ob sie sich beruflich, in Bürgerinitiativen oder aus persönlichem Interesse mit dem Thema Eisenbahn befassen, sind eingeladen sich an dieser Diskussion zu beteiligen.
Die Horber Schienen-Tage sind die größte umfassende deutschsprachige Tagung zum Schienenverkehr, die allen offen steht, gleich ob sie sich beruflich, in Bürgerinitiativen oder aus persönlichem Interesse mit dem Thema Eisenbahn befassen. Sie wurden unter anderem mit dem Europäischen Umweltpreis ausgezeichnet.
Verantwortlich und für Rückfragen: Andreas Barth